Ein perfektes Nest
Super Lage zwischen Narbonne und Carcasonne, zwischen tollem Strand und Mittelaltererlebnis.
Wir hatten im Oktober eine tolle Zeit in Petras Maison Collette, im kleinen Örtchen Talairan.
Das berühmte Carcasonne hat uns in die Gegend gebracht. Zum Glück haben wir das nette Häuschen in Talairan gefunden und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Das typische französische Stadt-Häuschen ist charmant eingerichtet und sehr gut ausgestattet. Ein perfektes Nest für bis zu 4 Personen.
Der Ort ist so ruhig, dass man nachts vom Fehlen jedes Geräusches aufwacht. Trotzdem gibt es im Örtchen einen kleinen Tante Emma Laden und eine nette Pizzeria.
Wer das Wandern in den vielen Weinbergen schätzt, ist in der Gegend von Lezignan- Corbieres genau richtig.
Da wir wie gesagt im Oktober unseren Urlaub dort verbracht hatten, standen auch Wanderungen auf unserem Plan. Da aber das Wetter noch so toll war und zum Baden einlud, waren wir an der wirklich romantischen einzigartigen Badestelle, die uns von Petra empfohlen wurde.
Und die Nähe zum Narbonne-Plage und Gruissan-Plage macht Spaß. Da liegt man in einem knappen Stündchen von der Maison Colette entfernt an einem super Strand mit tollen Strandbars und kann die Seele baumeln lassen. Der flache Strand ist auch für kleine Kinder geeignet.
Wir hatten also eine super Zeit….aber waren immer noch nicht wandern. Das heißt, dass wir auf jeden Fall noch einmal wiederkommen werden. In die Maison Collette, nach Talairan.
Pia aus Unterfranken.